Turnier in Cottbus

Veröffentlicht: Juli 3, 2014 in Turnier

Am Wochenende 28./29. Juni war der „Bildungsurlaub G OT D“ zur 2. Cottbusser Jugger-Meisterschaft gefahren. Das Team: Axel, Daniel, Ernst, Gernot, Marlin, Peter, das Malheur und Tim. Hinzu kam der Söldner Nico von den Jugglers Jugg Halle. Er wurde rekrutiert, da 2 Wochen vorher nur 6 Spieler von uns zugesagt hatten.
Das Turnier bestritten 11 Teams, das 12. – „Spaßbremse“ – war ein Mix, der stets neu zusammengestellt wurde, da Rigor Mortis aus Berlin nur mit 2 Spielern anreiste. Gespielt wurde nach dem Ligaprinzip, Jeder gegen Jeden ohne Rückspiel, jeweils 2 x 100 Steine.

Unser erstes Spiel mit den Kamikaze Eulen aus Rettwisch:
Diese waren nur zu fünft angereist… Nach einer guten ersten Halbzeit, die 3:2 für die Eulen endete, gingen anfangs der 2 Halbzeit weiter Punkte an die Eulen bis zum 6:3.
Dann drehte der Bildungsurlaub wieder begeistert auf und machte 4 Juggs zum 6:7 Endstand.
Das nächste Spiel mit Falko Jugger aus Berlin:
Wir schafften einige Juggs, dennoch waren die anderen die besseren Pompfer. In der ersten Halbzeit stand es 7:2, am Ende 13:4.
Das dritte Spiel mit der Leipziger Nachtwache:
Erste Halbzeit 3:2 für den Bildungsurlaub, wir waren gut drauf! Der Endstand aber dann 9:8 für die Nachtwache. Echt Glück – aber nicht für uns.
Die Sonnenwende aus Berlin, das vierte Spiel:
Oh oh, auch diese waren spielerisch erfahrender. Halbzeit 7:2, Endstand 12:6. Für die anderen.
Das fünfte Spiel mit Grünanlagen Guerilla aus Berlin:
Die GAG ist immer Favorit auf erste Plätze… Sie unterschätzten uns erst mal, har har, wir machten im Spiel 3 Juggs! Halbzeitstand 8:1, am Ende 14:3.
Das letzte Spiel am Sonnabend mit den Amazonenkindern aus Jena:
Wir hatte manchmal Chancen und das ist gut so. Halbzeitstand und
Endstand nicht mehr bekannt.

Sonntag. Das erste Spiel mit Skull! aus Berlin:
5:2 zur Hälfte, 9:6 Endstand für Skull!. Wir hielten gut mit, ein Drehen des Spiels lag in der Luft.
Spiel 2 mit dem Gastgeber, die Cottbus Klatscher:
Wir gewannen! 9:5, unser 2. Sieg! Da die Klatscher durch Verletzung zu wenig Spieler waren, spielte unser Söldner nun auf der anderen Seite. Bis zur Halbzeit war es noch sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten wurden 4 Juggs erzielt.
Das dritte Spiel mit den Zonenkinder aus Jena:
Die haben auf dem Turnier alle Spiele gewonnen… In der 1. Halbzeit erzielten sie 8 Juggs, wir Bildungsurlauber einen. Endstand war 16:1.

Jugger Cottbus 013

Bilduntertitel: Kette der Zonenkinder gegen Q-Tip Bildungsurlaub und umgekehrt

Vorletztes Spiel mit den Spaßbremsen:
Wir verloren. Knapp. Im 2 Teil der 2 Halbzeit goß es kurzzeitig in Strömen –
Spielunterbrechung.
Das letzte Spiel mit den Homies, Die Maximalkonsistente Teilklasse aus Greifswald: Schmieriger Boden. Etwas hielten wir mit – aber verloren doch ziemlich hoch.

Die Spielstände sind uns nicht so wichtig. Jedes Spiel gingen wir locker mit Elan an, setzten alle Spieler ein. Auch das 16:1 war ein Spiel, welches Freude machte, da wir uns mit einem der besten Teams messen konnten und sogar einen Jugg schafften:
nicht zu Null! – was die Zonnenkinder verhindern wollten…
Von uns ging das Malheur als Söldner für ein Spiel zu den Spaßbremsen, 9:4 gewonnen.

Woran man uns Dorfies leider erkannte: Wir konnten den Anspruch der Fairness nicht immer einhalten. Treffer wurden manchmal nicht erkannt, einmal führte das zu einer Wiederholung. Auch ist ein Läufer auf einen anderen gesprungen, glücklicherweise verletzte sich der Läufer nicht. Selten, aber es wurde auch mit den Schiedsrichtern diskutiert. Manche Regeln hatten wir noch nicht intus: z.B. daß man, wenn man sich nach einem Kopftreffer versehentlich hinkniete, nicht wieder vor den 5 Steinen hoch kann. Einmal unten – immer unten.

Hinterlasse einen Kommentar